Deutschlands bester Händler auch in 2026

i&M Bauzentrum zum 11. Mal in Folge ausgezeichnet!

i&M Bauzentrum ist auch 2026 Deutschlands Bester Händler

„Wir freuen uns sehr, dass die intensiven Bemühungen der i&M Fachhändler von Kundinnen und Kunden solch eine Wertschätzung erfahren und inzwischen mit der 11. Auszeichnung belohnt werden“, sagen Claudia Vietze und Andreas Friederichs, Markenverantwortliche der EUROBAUSTOFF, über die erneute Auszeichnung mit dem Plus X Award.

Mit der Auszeichnung „Deutschlands Bester Händler 2026“ würdigte die Jury die Fachhandelsmarke i&M Bauzentrum für eine herausragende Fachkompetenz, das umfangreiche Produktsortiment sowie den exzellenten Kundenservice, den die insgesamt 120 i&M Bauzentren deutschlandweit bieten. Grundlage dieser Auszeichnung ist eine deutschlandweite Umfrage des Deutschen Instituts für Produkt- und Marktbewertung, in der Endverbraucher ihre Stimmen abgegeben haben. In einer mehrwöchigen Befragung wurden Deutschlands Endverbraucher zu den Kriterien Zufriedenheit, Service, Qualität und Warenverfügbarkeit befragt. 

„Betrachtet man die heutige Marktsituation, insbesondere das stetig wachsende Angebot von Produkten und Kaufoptionen, hat die starke und schnelle Konzentration auf den Kundenwunsch höchste Priorität. Parameter wie Sortimentsgestaltung, Qualität, Infrastruktur, kundenorientierter Service und attraktive Preisgestaltung sind wichtige Voraussetzungen für höchste Kundenzufriedenheit im Online- wie auch im stationären Handel. Hier hat sich die Marktlandschaft in den vergangenen Jahren sehr positiv zugunsten des Endverbrauchers entwickelt, bei dem insbesondere der Online-Handel durch die bequeme Bestellung von zu Hause und die Lieferung bis an die Haustür immer beliebter wurde. Als Projekt zum Schutz und zur Stärkung der Marken und des Handels wollen wir mit den Gütesiegeln „Deutschlands bester Händler“ und „Deutschlands bester Online-Händler“ nun genau die Händler in den Fokus rücken, die diese Einflussfaktoren berücksichtigen und sich durch höchste Kundenzufriedenheit auszeichnen“, so Donat Brandt, Präsident des PLUS X AWARD.